Ich (27 aus Lienz) habe Pharmazie studiert und bin seit ca. einem Jahr begeisterte Apothekerin. Mein Beruf bietet, was Weiterbildung / Ausbildung angeht wirklich enorm viel – für mich persönlich stellt die Ernährung ein interessantes, weil auch wichtiges Feld dar.
Um wertvolle Informationen oder Ratschläge weitergeben zu können, sei dies nun privat oder beruflich, muss zuerst natürlich das Wissen angeeignet, erweitert werden. Deshalb hab ich mich im letzten Jahr dazu entschieden, die Ausbildung zur Nährstoffapothekerin zu beginnen!
Eigentlich lautet mein Motto: „Selbst gekocht, schmeckt’s am besten“ .
Dennoch gönne ich mir das eine oder andere mal auch ein Auswärts-Essen.
Es müssen ja nicht immer Gourmetrestaurants sein, aber es macht Freude sich den Alltag mit kulinarischen Erlebnissen zu versüßen.
Längst reicht es in Restaurants nicht mehr aus eine große Speisekarte zu haben, worin man mit den Variationen und Geschmäckern erschlagen wird, sondern es zählt für mich der Gaumenschmaus einer Spezialität, die das Essen gehen zum Erlebnis machen.
Richtige Ernährung ist das A und O um lebensfroh, unbeschwert und gesund zu bleiben – natürlich klappt alles nocht viel besser, wenn man sich bewegt.
Joggen in der freien Natur stellt für mich einen willkommenen Ausgleich zum oft stressigen Arbeitsalltag dar. Und wenn sich Möglichkeiten anbieten, probier ich auch gerne Neues aus wie zum Beispiel Wellenreiten oder Yoga.
Nachhaltiger Urlaub ist für mich wenn ich danach „in Balance“, erholt und einfach glücklich bin. Das gelingt mir wenn ich unberührte Paradiese (z.B. Strände) mit intensiven Momenten völliger Entspannung genießen kann, wenn ich atemberaubende Naturphänomene sowie exklusivste Orte der Welt erleben und kennenlernen darf, wenn genügend Zeit für Sport bleibt und wenn sich die Frage, ob nun frische sowie saisonale Produkte auf den Tisch kommen, NICHT stellt.